Ein „Oldie“ startet durch - Flints zweites Leben
Das war erst der Anfang!
Ich bin Flint von der Spessartrose - und ich habe mir kurz vor meinem 10. Geburtstag noch einmal selbst bewiesen, dass man nie zu alt für neue Abenteuer ist!
Geboren wurde ich am 24.04.2016 in Bad Orb. Und nur sechs Tage vor meinem runden Geburtstag war es so weit: Ich habe die Begleithundeprüfung beim 1. PHV Hundesportverein in Duisburg-Beeck erfolgreich bestanden. Nicht schlecht für einen „Senior“, oder?
Dabei hat mein zweites Leben eigentlich erst vor einem Jahr begonnen. Da bin ich nämlich bei Antonia Schrick und meiner neuen vierbeinigen Mitbewohnerin Josie von der Spessartrose eingezogen. Josie ist im Hundesport schon voll aktiv - und da wollte ich natürlich nicht nur zuschauen!
Also ging es für mich mit auf den Hundeplatz. Ich durfte mich in der Unterordnung und im Rally Obedience ausprobieren – und was soll ich sagen: Ich war sofort mit Feuereifer dabei. Meine Motivation war so groß, dass ich sogar für die Begleithundeprüfung trainieren durfte… und sie bestanden habe!
Aber das war erst der Anfang. Mein nächstes Ziel ist ein Start in der Seniorenklasse im Rally Obedience.
Natürlich halte ich euch über meine weiteren Erfolge auf dem Laufenden.
Bis dahin - bleibt sportlich!
Euer Flint von der Spessartrose
mit Josie und Chefin Antonia Schrick
Wer meine „Secondhand Kooiker“-Geschichte nochmal genau lesen möchte, findet diese hier:
https://mein-dck.de/bibliothek/kooikerwelten-gkf# Heft 2 vom Juni 2025
