Am 1.Februar fand unser viertes Treffen der neuen Bezirksgruppe statt. Mein Wunsch, dass dieses Treffen eine Schneewanderung werden sollte, erfüllte sich – fast. Es schneite nämlich tatsächlich an diesem Morgen und auch die Tage zuvor war es winterlich. Am Feldberg herrschte sogar Lawinenwarnung. Da war ich nun erst mal froh, dass wir unser Treffen nicht in den Hochlagen des Schwarzwalds geplant hatten, sondern dem Vorschlag unseres Vereinsmitglieds Carina Kostka gefolgt waren, das Treffen in Sondelfingen bei Reutlingen zu veranstalten. So waren wir auf ca. 450 m Höhe der Lawinengefahr nicht ausgesetzt und die Wege, die vor kurzem noch sehr matschig waren, waren zumindest leicht mit Schnee bedeckt.
Trotz der winterlichen Straßenverhältnisse kamen 27 Erwachsene und 2 Kinder mit ihren 13 Kooikerhondje, 1 Sheltie und 1 Mischling zu unserem Treffen. 29 Zweibeiner- das bedeutete Rekord! - was mich sehr gefreut hat und ich möchte mich hier nochmals herzlich bei allen für ihre Teilnahme bedanken.
Auch einige neue Vereinsmitglieder waren meiner Einladung gefolgt, darunter Herr Pfeiffer , der selbst noch kein Kooikerbesitzer ist, es aber bald werden möchte. Spontan erklärte er sich bereit, den Bericht über unser Treffen für unsere Vereinszeitschrift „Kooikerwelt“zu schreiben, vielen Dank.
Unser etwa zweistündiger Rundweg, auf dem die Hunde frei laufen konnten, führte uns vom Kleintierzüchterheim in Sondelfingen durch Wald und über Wiesen. Wir hatten auf der Wanderung richtig Glück mit dem Wetter und es kam sogar die Sonne für uns heraus. Die zwischen 8 Monate und 5 Jahre alten Kooiker hatten ihren Spaß, Arturo, Aponi, Sammy (männlich), Aila, Sam, Arie, Sammy (weiblich),Gino, Finn, Miley, Amy, Chilli, Callisto und Sheltie Fenja mit Mischling Beni. Im Kleintierzüchterheim konnten wir sehr günstig und gut essen. Sogar selbst gebackener Kuchen erwartete uns. Vielen Dank nochmals an Carina für die tolle Organisation.
Es war wieder ein schöner gemeinsamer Tag mit unseren Hunden, der viel Spaß gemacht hat und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen im April, bei dem hoffentlich wieder die beiden Senioren Tommie und Daisy mit an Bord sind.
Herzliche Grüße
Susanne Saatzer