Treffen der Bezirksgruppe Süd – 26. März 2017

Unser erstes Treffen in diesem Jahr fand schon recht früh, nämlich am 26. März 2017 statt, denn das Adventstreffen liegt ja noch nicht allzu lange zurück. Da soll mal jemand sagen, dass die BZG’s nicht zusammenhalten, denn es haben sich sage und schreibe 3 Bezirksgruppen für das gleiche Datum entschieden.

Ganz egoistisch haben wir wieder den Englischen Garten gewählt, denn wir haben ja Ende Februar unsere kleine süße Molly bekommen. Sie kann natürlich im März noch nicht den ganzen Weg mitgehen, aber mit viel Stolz wollten wir sie ja in unserer Gruppe vorstellen. So konnte mein Mann dann einfach später wieder zu der Gruppe stoßen und Molly konnte dann auch mitlaufen und mit anderen sehr lieben Junghunden etwas spielen! Der Wettergott meinte es gut mit uns!

Scheinbar war die Sehnsucht auf die Kooikerchen nach dem Winter so groß, dass wir dieses Mal wieder 92 Spaziergänger mit 28 Kooikerchen und 2 Fremdlingen waren. 15 Interessentenfamilien begleiteten uns. Manche verabschiedeten sich bei mir am Ende zum Beispiel mit den Worten „Vielen Dank für den wunderschönen Tag mit den tollen Hunden und so vielen netten Menschen, die uns auch ganz freundlich Auskunft geben. Jetzt sind wir ganz sicher, dass wir einen Kooiker haben möchten!“ Na, wenn das nicht gut tut?  Es waren natürlich wieder ganz, ganz süße Junghundchen dabei. Gut, dass wir nun selbst wieder ein Hondje haben, sonst könnte man zum Dieb werden!

Dieses Mal trafen wir nicht die große Schafherde sondern ein paar Reiter auf der „Pferdewiese“. Alle Kooiker verhielten sich vorzüglich. Wie sollte es auch anders sein.

Nach unserem ca. 1½ stündigen Spaziergang, auf dem die Hunde fröhlich tobten und miteinander spielten, die Zweibeiner tüchtig fotografierten und sich „austauschten“, kehrten wir mit ca. 65 Gästen wieder in der „Hirschau“ ein, wo wir bei leckerem Essen und weiteren netten Gesprächen den schönen Tag ausklingen ließen.

Fotos von Vera Gyngell, Brigitte Schürmann, Beatrice Bölder, Familie Matzik und Irene Wendl.

Bis bald wieder und herzliche Grüße,
Vera Gyngell