Spaziergang der BZG Nord am 17.02.2019 in Mulmshorn

Am 17. Februar 2019 trafen sich 46 Menschen  und 30 Kooikerhondjes in Mulmshorn, in der Nähe von Rotenburg/Wümme. Auf dem Parkplatz des Restaurants „Heidejäger“ starteten wir unseren ersten Spaziergang in diesem Jahr, der uns durch die schöne Wald- und Wiesenlandschaft führte.

Bei strahlendem Sonnenschein war die Stimmung natürlich hervorragend. Menschen wie Hondjes genossen die frühlingshaften 15 Grad. Da machte es auch nichts, dass auf der Hälfte der Wegstrecke eine kurze Pause eingelegt wurde und selbstgemachter Punsch gereicht wurde.

Eigentlich hatten wir nämlich mit kalten Wintertemperaturen gerechnet – egal. Der Punsch schmeckte allen. Leckerlies und Wasser für die Hondjes standen natürlich auch bereit.

Nach der Stärkung und dem Gruppenfoto auf grüner Wiese ging es weiter.

Wir hatten diesmal eine Premiere auf unserem Spaziergang. Zum ersten Mal liefen zwei Rüden für die DCK-Zuchtzulassung mit, die diese mit Bravour bestanden.

Nach etwa 2 Stunden erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt. Im Restaurant gab es – bei angeregten Gesprächen – leckeren Kuchen und Getränke. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Ein Dankeschön geht an das Restaurant „Heidejäger“ für die perfekte Bewirtung. Danke an alle Helfer für die Gehorsamsprüfung / Gruppe. Danke an Ina und Rolf Eilers für die Fotos. Und ein ganz großes Dankeschön an Ines Blanck und Andreas Schwartz, die die Strecke und das Restaurant aussuchten und uns vor Ort mit leckerem Punsch und Wasser versorgten.

 

 

 

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Ina Eilers mit Ayla und
Ulrike Warnke mit Aiko & Bosse