Kooikerwanderung der BZG-West am 07.10.2018 in Essen

Am Sonntag, 07.10.2018 traf sich die Bezirksgruppe West mit knapp 40 Kooikerhondjes, 3 rassefremden Hunden, sowie 95 Kooikerbesitzern und Kooiker-Interessenten.
Motto der Wanderung: Kooikerhondje meets Industriekultur

Treffpunkt war um 10.30 Uhr an der großen Rolltreppe vor dem Ruhr Museum. Nachdem sich alle eingefunden und sich begrüßt hatten, ließ Birgitt Riewe aus organisatorischen Gründen eine kopierte Speisekarte rumgehen. Auf dieser konnte sich jeder sein Mittagessen für später aussuchen. Danach starteten wir mit unseren Vierbeinern zu einer 1,5 stündigen Wanderung überdas weitläufige grüne Gelände des Weltkulturerbes „Zeche Zollverein“ in Essen zwischen Doppelbock, Kokerei und Halde.
Auf einer Wiese bot sich die ideale Gelegenheit sich so richtig auszutoben. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Die vorausgesagten Regenschauer und der bedeckte Himmel blieben aus und die Sonne strahlte bei anfänglichen 13 Grad. Allerdings war es sehr windig. Aber wir sind ja schließlich abgehärtet.
Der Abschluss des Spazierganges bildete ein gemütliches Mittagessen im mediterranem Restaurant „Mezzo Mezzo“ am Zollverein. Mit den vorab bestellten Menüs hat alles hervorragend funktioniert. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die sehr gelungene und tolle Organisation der Wanderung, sowohl der gewählten Gastronomie (was bei der regen Teilnahme wohl nicht gerade einfach war) bei Birgitt Riewe und Lisa van Holt bedanken.

Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht.
Bis zur nächsten Kooikerwanderung der Bezirksgruppe West.

Glück auf!
Heike Knetsch