Am Sonntag, den 23. Juli trafen wir uns wieder einmal in der Nähe von Illertissen zu unserem Sommerspaziergang. Erst war ich wegen des fehlenden Sonnenscheins etwas traurig, aber dann war ich – und viele andere – sehr froh, dass es leicht bewölkt war. Das war für unsere Vierbeiner so viel angenehmer! Sie alle tragen ja schließlich im Sommer auch ihren Pelzmantel!!
Es kamen 70 Zweibeiner mit 27 Vierbeinern! Zwei davon hatten eine andere Fellfarbe, die aber mindestens genauso nett wie die Kooiker sind und bei vielen Treffen schon dabei waren!! Dieses Mal nahmen 6 Familien an unserem Spaziergang teil, die sich für unsere hübschen Kooiker interessierten. Dieses Mal waren wirklich viele Junghunde dabei! Wie die mit einander spielten und getobt haben, das war der reine Augenschmaus! Nur gut, dass wir nun auch einen eigenen Junghund, unsere Molly, haben! So ist es auch wieder schöner für uns bei unseren BZG-Treffen!
Wir brachen leider etwas später zu unserem Spaziergang auf, weil Einige auf der Autobahn wegen eines Unfalls im Stau standen. Sie haben sich alle brav per Handy gemeldet!!
Dirk Muscheid, der ja dort zu Hause ist, hat wieder einen sehr schönen Weg gewählt, der dieses Mal leider nicht an dem kleinen See entlang führte, weil wir ja mit unseren Vierbeinern schlecht an den Badesee gehen konnten. Der Weg führte aber fast immer am Wasser entlang, ebenso gab es genügend Plätze, wo sich die Hondjes austoben konnten und dann nicht gleich ins Wasser fielen!
Wir wissen nun auch, dass unsere kleine Molly richtig schwimmen kann. Da ihre große Freundin Lina ins Wasser ging und Molly ihr vieles nachmacht, ging sie auch hinein, aber das Wasser war wohl doch tiefer als sie dachte!!!! Und… sie fand eine sehr tote Maus und trug sie sehr stolz in ihrem Mäulchen vor mir her! Igitt! Irgendein Tier hatte schon tüchtig Vorarbeit geleistet!
Nach dem schönen Spaziergang kehrten wir dann recht hungrig wieder in der ‚Vereinsgaststätte‘ in Bellenberg ein (ca. 60 Personen), wo wir uns bald mit dem von uns vorbestellten Essen stärken konnten!
Bei fröhlichen Gesprächen ließen wir dann den schönen Tag langsam ausklingen! Die meisten traten dann recht glücklich und zufrieden den Heimweg an! Nur der langjährige “harte Kern“ blieb wie immer länger!!! Wer mag das wohl sein? Leider konnte Gerrit mit ihrem Frauchen nicht kommen, weil er eine schwere Verletzung an seinem Beinchen hat. Banji war ja auch – wie fast immer – dabei! Aber auf den ersten Blick sah er wie ein kleines Lamm aus! Er war geschoren und sehr hübsch! Leider werden wir ihn nicht mehr bei unseren Treffen dabei haben, weil er plötzlich sehr, sehr krank wurde und nun im Hundehimmel ist! Er wurde nur 12 Jahre alt!
Ich bedanke mich wieder ganz, ganz herzlich bei Dirk Muscheid für die wirklich tolle Unterstützung! Irgendwann kommen wir wieder!!!!!! Sei sicher!
Auf ein baldiges Wiedersehen im Herbst!
Herzliche Kooikergrüße von Vera Gyngell mit Molly