Kooikerspaziergang der BZG-Süd am 26. Sept. 2021 in München

Liebe Kooikerfreunde!
Nach fast zwei Jahren durften wir endlich wieder zu einem Kooikertreffen einladen! Dieses fand wieder in München im Englischen Garten statt, weil es einfach ein sicherer Ort für Welpen ist. Es sind ja in unserer Gruppe einige Junghunde hinzu- gekommen!
Die Anmeldungen rasselten nur so in meinen PC. Manche Mails starteten mit „Juchu! Wie schön, endlich wieder ein Treffen!“ Wie groß die Freude war, sah man an der Teilnehmerzahl! Es kamen 75 Zweibeiner, davon 17 Interessentenfamilien und 20 Kooikerhondjes und 1 Nicht-Kooiker.
Wir trafen uns wie so oft auf einer großen Wiese, wo wir natürlich dann das obligatorische Gruppenfoto machten. So weit entfernt konnte man sich gar nicht mit Kamera oder Handy hinstellen, um alle Zwei- und Vierbeiner auf ein Foto  zu bekommen! Nur unsere liebe Molly war leider nicht mehr bei uns! Für’s Foto habe ich mir dann einen süßen Welpen ausgeliehen!!
Obwohl wir eine große Gruppe mit vielen Hunden waren, war es ein extrem entspannter Spaziergang. Kein ‚Gezicke‘ unter den Kooikerhondjes und die Zweibeiner waren auch alle fröhlich. Scheinbar wurde die Freude aller auch auf die Kooikerhondjes übertragen. Hund und Mensch waren zufrieden!
Die Interessenten hatten endlich mal die Gelegenheit, diese hübsche Rasse ‚in echt‘  kennenzulernen und das Verhalten im Rudel zu sehen. Drei Züchter waren dabei, so konnten sie auch viele Fragen an sie stellen.
Leider konnten wir – wie so viele Jahre lang – nicht mehr in der „Gaststätte Hirschau“ unterkommen.  Da uns der Wettergott aber wohlgesonnen war, kehrten einige bei Wiesn-Musik und Bier und Steckerlfisch noch in dem Biergarten ein.
Es war so schön, viele Bekannte mit ihren Vierbeinern  nach so langer Zeit froh und munter wieder zu sehen! Nun hoffe ich sehr, dass wir alle weiterhin unsere regelmäßigen Treffen abhalten können.

Bis bald wieder in der Adventszeit!
Herzliche Kooikergrüße
Vera Gyngell

Bilder von: Beatrice Bölderl, Brigitte Schürmann, Sebastian Luber, Sigrid Matzik, Lisa Sieberg, Peggy Polysius und Vera Gyngel