BZG-Süd Sommerspaziergang mit Vortrag/ Seminar in München am 23. Juni 2019

Bei einigermaßen schönen Sommerwetter trafen wir uns wieder in München im Englischen Garten mit 39 Zweibeinern und 21 Kooikerchen und 2 ‚Nicht‘-Kooiker, aber dieses Mal eine halbe Stunde früher!!  Wir hatten nämlich für dieses Treffen mal wieder etwas Besonderes geplant! Wir konnten die kompetente Referentin Maria Rehberger aus dem Raum Starnberg für einen Vortrag über das Thema “Hundebegnungen ganz entspannt“ gewinnen. Somit durften wir nach der Begrüßung und dem obligatorischen Gruppenfoto nicht herumtrödeln, denn uns erwartete ja auch wieder ein schönes Mittagessen in der Hirschau!

Leider durfte unsere liebe Molly nicht an unserem Treffen teilnehmen, weil sie sonst die Süßen Köpfchen der Kooikerrüden verdreht hätte! Es tat mir sehr leid!!

Wie so immer, spielten und flitzten die Kooiker fröhlich auf den Wiesen herum. Manche erfrischten sich bei einem kühlen Bade. Natürlich durfte auch das Foto der „Schönheitsgalerie“ auf der grünen Hürde fehlen! Jetzt liegt es am Betrachter, zu entscheiden, welches der schönste Kooiker ist! (Siehe Foto im Anhang in der Fotogalerie!!) München ist doch in puncto Strumpfmode für Hunde führend! Uns begegnete ein ganz hübscher  Hund mit graumeliertem Fell und weiß-grün-blau gestreiften Strümpfen! (ebenso in der Fotogalerie im Anhang) Der arme Hund hatte Probleme mit seinen Pfötchen, deshalb trug er Strümpfe!

Zufällig trafen wir auf einige Kromfohrländer, die auch ihren gemeinsamen Spaziergang hatten! Farblich passten sie ja alle gut zusammen!

Rechtzeitig trafen 32 Spaziergänger im Restaurant ein, wo wir auch recht bald unsere Essen bekamen. Nun waren wir alle für den Vortrag gut gestärkt! Alles lief super im Zeitplan! Wir hatten Glück, dass wir in dem Raum erst gar nicht das große Stühlerücken starten mussten, denn jeder konnte bequem von seinem Platz sehen und auch gut dem spannenden Vortrag von Frau Rehberger zuhören. In den zweieinhalb Stunden hatten wir auch immer wieder die Möglichkeit zwischendurch Fragen zu stellen.

Ein paar Tage später konnte ich jedem Teilnehmer noch ein „Handout“ zusenden, welches mir Frau Rehberger geschickt hatte, damit der Vortrag nochmal vertieft werden konnte!

Beim Verabschieden kam herüber, dass dieser Vortrag hoffentlich keine einmalige Veranstaltung sein wird!

Dieses Mal war es ein Treffen mit strammem Programm! Aber alles hat zeitlich super geklappt. Es hat mich sehr gefreut, dass sich 32 Personen zu dem Vortrag angemeldet haben! Das zeigt doch, dass wir alles richtig gemacht haben und wir so etwas in unserer BZG wiederholen sollten!

Ich bedanke mich sehr für die rege Teilnahme und grüße alle bis zum nächsten Mal im Herbst! Kommen sie gut über den Sommer!

Vera Gyngell und Molly

Bilder von: Brigitte Schürmann, Irene Wendl, Beatrice Bölderl und Vera Gyngell