BZG-Nord Sommerspaziergang

Liebe Kooiker-Freunde!

_0000_140922_bzg_nord_web.jpgNun ja, das Wetter hätte ruhig etwas besser sein dürfen. Nachdem wir gerade einmal fünf Minuten unterwegs waren, fing es zu regnen an und hörte irgendwie nicht mehr auf. Aber in Norddeutschland sagt man, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.

Und wir Hundeleute sind doch regenwetterkleidungs-technisch eigentlich alle gut ausgestattet…

So war das Sommertreffen der BZG Nord trotzdem ein toller Spaß. Am 7. September 2014 trafen sich 56 Menschen mit 26 Kooikerhondje und einem Bichon Frisé im Naturschutzpark Lüneburger Heide, genauer gesagt in Döhle. Die Heide blühte in voller Pracht und kam auch bei grauem Himmel gut zur Geltung. Leider sind während des Dauerregens kaum Fotos entstanden, aber in einer ganz kurzen Regenpause fanden sich alle Spaziergänger zu einem Gruppenfoto zusammen.

Nach unserem 2-stündigen Spaziergang kehrten wir nass aber zufrieden ein in das Heide-Landhaus Döhle. Unsere Hondjes durften alle mit hinein genommen werden. Während und nach dem Mittags-Buffet wurde viel geklönt, gelacht und sich ausgetauscht.

Auch diesmal waren wieder viele Kooikerhondje-Interessierte – zehn an der Zahl – mit dabei. Viele Fragen wurden gestellt und von den Hondjebesitzern gerne beantwortet.

Am späten Nachmittag traten dann alle die Heimreise an.

Ich bedanke mich herzlich bei den vielen Teilnehmern für ihr Kommen. Barbara und Christian Schenck ein herzliches Dankeschön für ihre Mithilfe bei der Ausarbeitung der Spazierroute und der Auswahl des Gasthofes. Silvia Walter-Oelze und Hendrik Warnke danke ich für die Fotos.

Für alle, die diesmal nicht mit dabei sein konnten: Der nächste Spaziergang kommt bestimmt und ist bereits für November in Planung.

Herzliche Grüße Ulrike Warnke mit Assistent Aiko und Azubi Bosse